online Neuere Ansätze in der Logistik pdf

online Neuere Ansätze in der Logistik pdf

Neuere Ansätze in der Logistik

  • Nummer: 9375042464373
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.7/5 (Votes: 3341)
  • Taschenbuch: 183 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Personal und Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Es werden die grundlegenden Veränderungen der Organisation von Produktionsabläufen behandelt, ebenso wie die automatisierten Innovationen, die sich in der "Industrie 4.0" aktuell entwickeln. Schließlich werden die Vor- und Nachteile betrachtet, die die Neuerungen in der Logistik für die Industrie bringen und welcher zukünftige Wandel noch zu erwarten ist.
Bereits gegen Ende des 20 Jahrhunderts zog ein rasanter Umschwung durch die Weltwirtschaft: der globale Markt und internationales Denken rückten in den Vordergrund, gefestigte Qualitätsstandards und politische Maßnahmen forderten neue Wettbewerbsstrategien der Unternehmen. Die Logistik zählt nun, mit einer möglichst schnellen, günstigen, und umweltfreundlichen Lieferung, zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren der Produkt- und Dienstleistungsvermarktung.
Sie wurde einem immensen strukturellen und organisatorischen Wandel unterzogen, um diesen neuen Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden. Besondere Aufmerksamkeit bekommt in diese Arbeit die innerbetriebliche Logistik und ihre bedeutsamen Neuerungen, die durch den rasanten Entwicklungssprung der Informations- und Kommunikationstechnologie geprägt wurden.

Verwandte Bücher